Ansprechpartnerin für: Webseite, Newsroom

Andrea Kreß
Strumpelburg 7
63589 Linsengericht
Tel. 06051 - 72 7 92
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Guten Tag!
Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen: mein Name ist Andrea Kreß, bin Jahrgang ´65, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder, inzwischen auch einen Enkel, aktuell 6 Labbidamen, einen Rüden und wohne fast mittig von Hessen, im Kinzigtal, in der schönen, ländlichen Gemeinde Linsengericht.


Nachdem 2000 unser erster Labrador bei uns einzog und ich nach langer Suche den Trainingsplatz des DRC, der BZG 3, fand, begann ich hier mit dem Training - und blieb.
Als Hundeführer ging ich mit meiner damaligen Hündin durch so mache Höhen und Tiefen, aber die damaligen Ausbilder und auch die Kursteilnehmer bildeten eine Gemeinschaft, in der ich mich wohl fühlte. So kam, dass ich mit den Jahren die ein oder andere Sonderleitung übernahm, bei Festen mithalf und den ein oder anderen Schreibkram erledigte.
Seit Frühjahr 2009 war bzw. bin ich nun im Vorstand der BZG 3 Main-Gebiet: erst mehrere Amtsperioden als Schriftführer, dann seit 2018 V2 und seit diesem Frühjahr V1 der BZG 3.
Parallel absolvierte ich mit meiner damaligen Hündin die BHP, die damals wie auch heute noch eine der Grundvoraussetzung für die Ausbilder-Anwartschaft ist, um dann nach mehreren Weiterbildungen – theoretisch und praktisch - und Hospitationen, weiteren Sonderleitungen, dann auch als Trainer der BZG 3 zugelassen wurde und seit 2007 nun als Ausbilder der BZG zur Verfügung stehe.


Sowohl als Vorstandsmitglied einer BZG als auch als Ausbilder hat man immer wieder Kontakt zum LG Vorstand, kann bei der ein oder anderen Versammlung ein bisschen was vom „Geschehen hinter den Kulissen“ wahrnehmen und so wurde ich neugierig auf die Arbeit in der LG und teilte das irgendwann beiläufig einmal der 1. Vorsitzenden mit. Da bei der diesjährigen MV das Amt des Schriftführers neu zu besetzte war, freute ich mich sehr über den Wahlvorschlag und nehme die Wahl zum Schriftführer gerne an. Ich bin sehr gespannt, was die kommenden 3 Jahre bringen werden und freue mich auf meine Kolleginnen im Vorstand, auf alles Neue was da kommen mag und hoffe, dass ich die restlichen Vorstandsmitglieder, die BZG-Vorstände unserer Landesgruppe und auch die Mitglieder der LG, tatkräftig unterstützen kann.


Ihre

Andrea Kreß