Ansprechpartner für: Clubzeitung, Webseite, Newsroom

Wilhelm-Busch-Strasse 13 b
34134 Kassel
Telefon: 0561 471672
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

herzlichen Dank für das Vertrauen mich als Schriftführer der Landesgruppe Mitte zu wählen. Hiermit möchte ich mich den Mitgliedern vorstellen, die mich nicht kennen.

Mein Name ist Ralf Malz, ich wohne in Kassel und bin damit Mitglied der Bezirksgruppe 1 / Nordhessen.

Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und bin Mitbesitzer von 6 ½ Flat-Coated Retrievern.

Seit 1997 bin ich Mitglied im DRC e.V. und habe seitdem gute und schlechte Zeiten im Verein erlebt. Seit 2003 haben wir eine Zwingerzulassung und züchten seit 2008 im DRC, Flat-Coated Retriever unter dem Affix „Beautyfield“.

Seit 2003 bin ich auch Verbandsrichter im Jagdgebrauchshundeverband JGHV und auch im DRC.

Beruflich bin ich Betriebswirt (Personal) und als Fallmanager bei der Bundesagentur für Arbeit angestellt. Bei dieser bin ich als Schwerbehindertenvertreter, Landessprecher für Hessen und im Bundesvorstand der Schwerbehindertenvertretungen der gE (Jobcentern).

Mein, und das Hobby meiner Frau, sind die Hunde. Wir sind in allen Bereichen des Vereins unterwegs und so versuche ich die Aufgaben und Notwendigkeiten des Vereins, aus mehreren Blickrichtungen zu betrachten.

Unsere Tätigkeitsfelder sind Jagd, Show, Zucht, Dummyarbeit und Gehorsam.  Ich fühle mich allen verbunden und sehe die Erfordernis in all diesen Bereichen.

Über das Jahr organisieren wir seit vielen Jahren verschiedene Veranstaltungen für den Deutschen Retriever Club auf Bundes-, Landes- und Bezirksgruppenebene.

Und damit wir in unserer Landesgruppe auch weiterhin so aktiv wie in der Vergangenheit sein können, möchte ich mich hier einbringen und den bisherigen Vorstand in seiner Arbeit tatkräftig unterstützen, damit wir Euch auch in Zukunft, ein attraktives Vereinsleben anbieten können.