Ansprechpartnein für: Kasse

Kerstin Schlitt
Quarzweg 9
65527 Niedernhausen
Tel. 06127 - 3784 , Mobil 0170 - 9947150
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Kerstin Schlitt, ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Hunden in Niedernhausen, dies ist eine größere Gemeinde im Rheingau-Taunus-Kreis in der Nähe von Wiesbaden.

Unser erster Hund Ricky war ein Parson Jack Russel Terrier, der uns fast 17 Jahre begleitet hat. Einige Monate nach Rickys Tod kam durch Zufall und recht spontan Lara, eine 9 Wochen alte spanische Mischlingshündin zu uns. Dies war erst als Pflegestelle geplant aber es stellte sich recht schnell heraus, dass sie bleiben wird. Lara war so ganz anders als Ricky. Mit Ihr lernte ich das Dummytraining kennen und es wurde meine Leidenschaft. Es war nicht einfach, einem Nicht-Retriever beizubringen ein Dummy ins Maul zu nehmen und mir dann auch noch zu bringen.

Der Wunsch nach einem Zweithund wurde größer und dieses Mal sollte es mein Traumhund werden - ein Golden Retriever aus Arbeitslinie. 2013 bin ich in den DRC eingetreten, aber es sollte noch zwei Jahre dauern bis endlich mein Traum in Erfüllung ging. Zwischenzeitlich war ich auf verschiedenen Workingtests oder Seminaren als Helfer unterwegs. 2015 zog Welldox Beautiful Svea bei uns ein. Svea war temperamentvoll und anders als Lara, daran musste ich mich erst gewöhnen. Ich begann mit Svea die Ausbildung in der BZG8, welche mir unheimlich viel Freude bereitete, zu jederzeit hatte ich einen kompetenten Ansprechpartner. Wir besuchten sämtliche Kurse, viele Seminare und machten Prüfungen.

So ist es dann allmählich auch gekommen, dass ich in der BZG8 mehr Aufgaben übernommen habe. Ich wurde Kassenprüferin der BZG8, bin Sonderleiter für Dummyprüfungen, organisiere und helfe bei geplanten Veranstaltungen.

Im Juni 2022 wurde ich in den Vorstand der Landesgruppe Mitte als Kassenwartin gewählt. Ich freue mich auf eine spannende Zeit und eine gute Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskolleginnen.