Ansprechpartnerin für: Leistungswesen

Doris Wirth
Am Hirschberg 17
65620 Waldbrunn
Tel. 06436 - 6331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Auf den Hund gekommen“ sind mein Mann und ich 1976. Die Cockerspaniel-Hündin Ginger bereicherte unser bis dahin „hundeunerfahrenes“ Leben ganze 11 Jahre lang.
Die Liebe zu den Goldens haben wir dann 1988 entdeckt. Unsere Gina war ein toller Wegbegleiter für 14 Jahre, und für unseren damals 6jährigen Sohn ein liebevoller Spielkamerad.
2003 zog dann Dashing Gremlin of Glamis Castle bei uns ein. Gremlin „krempelte“ mein Leben um: Sie entpuppte sich als eine liebe gelehrige Hündin mit einem Arbeitseifer, der mich jeden Tag aufs Neue ins Staunen versetzte. Mit ihr entdeckte ich die Liebe zur „Arbeit“ – egal ob mit Dummys oder Wild – und sie bescherte uns recht ansehnliche Erfolge bei den besuchten Workingtests (A-F-O-V).


Seit 2008 züchten wir (seit 2013 zusammen mit meiner Schwiegertochter Sandra) unter dem Namen Stagmountain’s Golden Retriever der Arbeitslinie. Als sogenannte „Eigenbedarfszüchter“ fällt bei uns ein Wurf nur ca. alle 5 Jahre, wobei mit unserem Nachwuchs die Hundearbeit sowohl im Dummy- als auch jagdlichen Bereich (Jagdschein seit 2011) fortgeführt wird.
Derzeit leben bei uns 4 Golden-Mädels im Alter von 14, 9, 9 und 3 Jahren. Mit unserem „Kleeblatt“ durchstreifen wir die heimatlichen Wiesen und Felder und haben jede Menge Spaß dabei.
Seit 1988 bin ich Mitglied im DRC und gehöre der BZG 5 Main-Taunus an, wo ich von 2010 bis 2019 den Vorstand als Schriftführerin unterstützte. Seit 2010 übernahm ich zusätzlich zur Vorstandsarbeit etliche Sonderleitungen für alle möglichen Prüfungen innerhalb des DRC und bin nach wie vor fasziniert von der Hundearbeit. Das Thema „Hund“ ist bei uns allgegenwärtig und einer meiner Lieblingssprüche ist: Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen das Leben ganz !!


Im Juni 2022 wurde ich als V2 in den sich neu zusammengesetzten Vorstand der LG Mitte gewählt. Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit in einem neuen Team.